#6 Zweierinterview: Wolfgang Schimank und Peter Haisenko zu Souveränität Deutschlands: Ein Relikt aus vergangener Zeit oder immer noch von Bedeutung in unserer globalisierten Zeit?

Die Diskussion um die Souveränität Deutschlands wird seit vielen Jahren geführt. 2013 flog das NSA-Abhörgebaren auf und erneut wurde die Frage der staatlichen Souveränität heiß diskutiert. Viele glauben, dass es in Deutschland keine individuelle als auch staatliche Souveränität gibt. Vielmehr erkennen Kritiker im “politischen Tagesbetrieb” immer stärker “postdemokratische Verhältnisse”, dass …

Ankündigung: Wolfgang Schimank und Peter Haisenko im Zweierinterview

Souveränität Deutschlands: Ein Relikt aus vergangener Zeit oder immer noch von Bedeutung in unserer globalisierten Zeit? Die Diskussion um die Souveränität Deutschlands wird seit vielen Jahren geführt. 2013 flog das NSA-Abhörgebaren auf und erneut wurde die Frage der staatlichen Souveränität heiß diskutiert. Viele glauben, dass es in Deutschland keine individuelle …